Werkbahnreport 19

#1 von krimderöder , 18.05.2018 21:46

Heute kam der Werkbahnreport 19 aus dem Feldbahnmuseum in Dresden bzw. der Herrenleite bei Pirna.
Da ich diese Reihe einschließlich einiger Sonderhefte seit Beginn des Erscheinens habe, war ich vorab natürlich schon gespannt, ist die Erscheinungsweise sonst etwa 2jährig.
Aber anläßlich des 40jährigen Bestehens des Vereins (Gratulation!) nun eben dieses Heft und dazu mit Farbbildern!
Inhaltlich wird u.a. folgendes geboten,neben den aktuellen Vereinsnachrichten ein Bericht über das Kalksandsteinwerk Falkenberg/Elster,über die letzten Tage der Industriebahn Halle/Saale(insofern interessant, da dort ein B-Kuppler der Harzquer-und Brockenbahn im Einsatz war,und noch einige interessant scheinende Themen ( ich hab das Heft heute erst bekommen, muss mich noch drin vertiefen).
Und wer Feldbahn mit Pinguin sehen möchte, ist hier ebenfalls richtig!
Neugierig? Dann bestellen bei Herrn

Michael Lenk, Am Wochenend 9, 01744 Dippoldiswalde OT Malter, 03504 611776
Der Preis beträgt 7,00 € + Versandkosten

Sollte jemand Geschmack dran finden und sich für Feldbahnen/nichtöffentliche Werkbahnen interessieren, es sind sicher noch ältere Hefte vorhanden...!
ws
Titelseite WBR 19.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 
krimderöder
Beiträge: 26
Registriert am: 31.08.2017


   

Vorankündigung Neuerscheinung: Steimecke,Jürgen:Strecken und Bahnhöfe der Schmalspurbahnen im Harz Teil 1
Rhein-Sieg-Eisenbahn

Xobor Forum Software © Xobor